[to

]

Anmeldung Zeltlager 2021

 

Liebe Eltern und Kinder,

 

im Zeitraum 19. – 24.07.21 wird der VfL – Nastätten sein Zeltlager für 7- bis 14-Jährige auf dem Sportplatz an der Lauterter Straße aufbauen.

Zum 38. Mal findet die Freizeit in der ersten Woche der Sommerferien statt.

 Die wichtigsten Informationen für dieses Zeltlager teilen wir in diesem Brief mit.

 Die Teilnahmegebühr für ein Kind beträgt 80 Euro (Mitglied im VfL) oder 100 Euro (nicht Mitglied im VfL).

Enthalten sind Vollverpflegung, Betreuung im gesamten Zeitraum, Unterkunft, Tagesausflüge, Eintrittsgelder, Bastelsachen …

 Die Anmeldung wird erst mit Überweisung der Teilnahmegebühr gültig und ist bis zum 18.06.2021 auf das Konto VfL – Nastätten IBAN: DE67570928000208173200, BIC: GENODE51DIE, Volksbank Rhein-Lahn- e. G., Verwendungszweck: Name des Kindes, zu tätigen.

 

Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass wir uns vorhalten aus pandemischen Gründen, das Zeltlager auch kurzfristig noch abzusagen.

Der Schutz der Gesundheit und das Wohl des Kindes sowie auch von den Betreuerinnen und Betreuer geht allem voran.

 

Zeitlicher Ablauf:

 Sonntag, 18.07.21, 15.00 Uhr                       Aufbau des Zeltlagers  

Montag, 19.07.21, 08.30 – 09.30 Uhr          Aufnahme der Kinder

 

Samstag, 24.07.21, 10.00 Uhr                 Säubern der Halle,

Außenanlagen und   Abbau des Zeltlagers

11.00 Uhr                     Verabschiedung der Kinder

 Um die seit Jahren unverändert niedrige Teilnahmegebühr gewährleisten zu können, sind wir auch auf die Mithilfe der Eltern angewiesen:

 

+ beim Auf- und Abbau der vereinseigenen Zelte

+ bei der Vor- und Endreinigung

+ Hol- und Bringdienste während der Ferienwoche – auf Anfrage

 

Folgende Dinge werden im Zeltlager benötigt:

 

·       mindestens 2 Handtücher/Badetuch, Waschzeug (Zahnbürste, Seife...)

·       witterungsabhängige Kleidung

·       Sonnenschutz (-creme, -brille, Mütze)

·       Schlaf- oder Jogginganzug

·       Regenjacke, festes Schuhwerk

·       Rucksack

·       Taschenlampe

·       Schlafsack

·       Isomatte oder Luftmatratze bis 1,00 m Breite

·       Schwimmsachen (Badeschuhe)

·       Turnschuhe

·       eventuell Tischtennisschläger

 

Handy, Kamera, I-Pod u. ä. werden wir in dieser ereignisreichen Woche nicht vermissen / benötigen. In besonderen Fällen sind wir in der VfL-Turnhalle unter 06772 / 7400 telefonisch erreichbar.

Für dennoch mitgenommene Geräte wird keine Verantwortung / Haftung übernommen.

Die Krankenkassenkarte und das Taschengeld (ca. 10€) werden von uns bei Aufnahme des Kindes eingesammelt.

 

Medikamente, die Ihr Kind im Einzelfall benötigt, können mit genauer Dosieranleitung bei uns hinterlegt werden. Bitte geben Sie im Vorfeld eine Information dazu, da bei Abgabe des Kindes am Morgen des ersten Zeltlagertags doch große Aufregung und viel Gewusel herrscht.

 

Die Kinder sind dankbar für eine Spende (Kuchen, Obst, Rohkost). Sie können sich auf dem Anmeldeformular dafür eintragen. Die Kuchen etc. können täglich von 13.00-14.00 Uhr an der VFL- Blockhütte – kontaktlos - abgegeben werden.

Wegen der Einzelausflüge, müssen die Spenden an diesen Tagen bereits bis 9.00 Uhr abgegeben werden!

 Für weitere Infos und Anmeldung steht Nicol Hommes, Webergasse 9, 56355 Nastätten, 06772 / 8071131, zur Verfügung.

 Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche, spannende und besondere Woche in einer ungewöhnlichen Zeit .