]

Titelkopf Blaues Ländchen aktuell - Heimat- u. Bürgerzeitung VG Nastätten

 

VfL Nastätten e.V.

Goldener Samstag für das Taekwondo Team Loreley

Am vergangenen Samstag, den 22.06.2013, haben die insgesamt 10 Sportler und Sportlerinnen des VfL Nastätten vom Taekwondo Team Loreley, bei der Landesmeisterschaft Technik 2013 der TURP (Taekwondo Union Rheinland- Pfalz) , 5 mal Gold und den 4. Platz in der Vereinswertung mit nach Hause gebracht.

(Von links nach rechts: Jo- Hannah Jobst, Michelle Schreiner, Carolin Adler, Janusch Mathold, Lara Konrad, Julius Leander Wittkopp, Yasmin Gotthilf, Sascha Robin Pfeifer, Linh Chi Tran, Thanh Duc Tran, Yasin Gotthilf)

 

Um 9:00 Uhr morgens ging es in der Sporthalle des TSV Schott in Mainz Gonsenheim los, wo sich insgesamt 113 Sportler/- innen versammelt haben, um in ihren Leistungsklassen die ersten Plätze der Paar- und Einzelläufe zu ergattern. Der VfL Nastätten hatte starke Gegner, aus Vereinen wie z.B. den Budosport Mainz e.V., den Taepung TKD Rheinhessen e.V., das Taekwondocenter- Hunsrück oder den TC- Bingen. Trotz alledem brachte der VfL ein sehenswertes Ergebnis zustande. In den Einzelläufen belegten aus den Leistungsklassen 4 bis 2 Linh Chi Tran, Carolin Adler, Michelle Schreiner und Sascha Robin Pfeifer den 1. Platz, Jo- Hannah Jobst und Janusch Mathold den 2. Platz, Yasin Gotthilf und Julius Leander Wittkopp den 3. Platz, Yasmin Gotthilf den 5. Platz und Lara Konrad belegte den 6. Platz. Michelle Schreiner und Janusch Mathold konnten mit ihrem Paarlauf (bzw. Synchronlauf) den 1. Platz erzielen. Nach den Siegerehrungen stand für die 4 Jungen und 6 Mädchen auch wieder die Heimreise an und nun heißt es wieder üben und trainieren, damit auch bei der nächsten Meisterschaft alles glatt verlaufen wird und wir uns über weiteres Edelmetall freuen dürfen.