Liga-Niederlagen für Damen und Herren II der Tischtennis-Abteilung
Eine etwas überraschende Niederlage mussten die Damen des VfL in der Verbandsoberliga beim 3:7 gegen den TSV Flörsheim/Dalsheim einstecken. Nastättens Damen kamen nur schwerlich in die Partie, verlor drei der ersten vier Spiele im fünften Satz. Beim Zwischenstand von 0:4 war die Messe schon fast gelesen. Am Ende gelang nur noch Ergebniskosmetik.
Punkte: Ulrike Hungerbühler (2) und Anke Fink.
Durch die Niederlage rutschte der VfL (11:13 Punkte) auf Rang fünf ab.
Keine Echte Chance hatte Nastättens zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga im weitest entfernten Auswärtsspiel der Saison. Schon zu Beginn geriet das Team beim TTC Harbach ins Hintertreffen (0:5) und konnte den deutlichen Rückstand auch nicht mehr aufholen. Endstand 3:7. Es punkteten Alexander Kohl (2) und Julia Minor.
„Nach dem unglücklichen Start mit zwei verlorenen Doppeln war klar, dass es schwer werden würde noch etwas Zählbares mitzunehmen. Wir haben uns ordentlich verkauft, aber letztlich geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung“, sagte Mannschaftsführer Manuel Lenz nach dem Spiel.
Mit 13:19 Punkten bleibt Nastätten auf Rang sieben der Tabelle, einen Platz vor Himmighofen auf dem Relegationsplatz.
Weitere Ergebnisse:
- Kreisliga Herren: TV Hahnstätten – VfL III 7:7
- Kreisliga Herren: VfL III – SK Dienethal 8:2
- U19 Jugend 1. Kreisklasse: SV Olympia Eschelbach II (Z) II – VfL 6:4
- U13 Jugend Kreisliga: TTC Nentershausen – VfL 4:6
Derby-Sieg gegen Himmighofen: Herren holen Kreispokal in der B-Klasse
Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Lokalderby gegen den TuS Himmighofen sicherten sich die Tischtennis-Herren des VfL den Kreispokal in der B-Klasse (bis einschließlich Bezirksoberliga). Bei der Pokalendrunde punkteten: Noel Witzky (2), Manuel Lenz und Witzky/Lenz. Mit von der Partie war zudem Alexander Kohl. Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft für das Verbandspokalfinale Ende April in Langenlonsheim bei Bad-Kreuznach qualifiziert.
Julia Minor qualifiziert sich für die deutschen Meisterschaften der Senioren
Einige Spielerinnen und Spieler vertraten Anfang März die Farben des VfL bei den Südwestdeutschen Senioren Meisterschaften in Simmern. Erfolgreichste Starterin war Julia Minor, die in der Ü40-Konkurrenz im Einzel den zweiten Platz erreichte und im Doppel siegreich war. Mit dem tollen Erfolg hat sich Julia Minor erneut für die deutschen Meisterschaften der Seniorinnen, die Anfang Juni in Erfurt stattfinden werden.