Liebe Sportskameraden,

wir melden uns heute mit einem Update aus dem Vorstand des VfL bei Euch: Das Vereinsgeschehen dreht sich momentan weiterhin sehr stark um die dringend notwendigen Umbaumaßnahmen der VfL Halle, die finanziell eine große Belastung für den VfL darstellen werden.

In dieser Woche traf sich der Vereinsvorstand mit der SPD-Stadtratsfraktion um Stadtbürgermeister Marco Ludwig, um die aktuelle Situation zu erörtern. Die SPD-Fraktion zeigte sich sehr interessiert an den Herausforderungen des VfL und sagte zu, konkrete Ideen zur Unterstützung in den Stadtgremien einzubringen. Was am Ende möglich sein wird, wird der politische Prozess in den kommenden Monaten zeigen. Wir bedanken uns in jedem Fall für den konstruktiven Austausch.

Die Bemühungen zur Ausweitung des Sportangebots werden weiter vorangetrieben. So wurde beispielsweise ein Kinder-Yoga-Kurs neu angekündigt – die Gruppe füllt sich nach und nach. Für die kommenden Monate sind weitere neue Initiativen geplant. Hierzu halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Beschlossen hat der Vorstand indes, dass der VfL sich wieder am Umzug beim Nastätter Oktobermarkt einbringen möchte (sofern dieser in diesem Jahr hoffentlich wieder stattfinden wird). Zudem möchte der Verein für das kommende Jahr prüfen, eine Veranstaltung für den 1. Mai-Feiertag auf die Beine zu stellen, da es zu diesem Anlass in Nastätten aktuell kein Event gibt und auch in den umliegenden Gemeinden in den vergangenen Jahren einige Veranstaltungen weggefallen sind.

Denn klar ist: Der VfL als größer Verein der Stadt sollte ein fester Bestandteil des allgemeinen Stadtlebens sein!

Das war’s für dieses Mal. Wir lesen uns bald wieder.

Wir immer gilt: Solltet Ihr Anmerkungen oder Anregungen haben, meldet Euch.