Liebe Sportskameraden,

anbei das nächste Update aus dem Vorstand des VfL: Nach wie vor dreht sich Vieles um die Hallensanierung. So hat die Dachdecker-Firma mit der Reparatur des Daches begonnen, die ersten substanziellen Mittel sind dafür geflossen. Die lokale Presse hat zwischenzeitlich über das Thema berichtet, was insgesamt die Aufmerksamkeit für deutlich gesteigert hat.

Einen ganz wichtigen Schritt in Sachen Sportentwicklung hat der VfL indes mit der Kooperation mit der kommunalen Kita „Bienenkorb“ gemacht. Es soll in den kommenden Monaten Schnupperangebote in mehreren Sportarten geben, um die Kids bereits im frühesten Kindesalter mit dem Sport(-verein) in Verbindung zu bringen. Auch mit den anderen Nastätter Kindergärten sind Gespräche zu ähnlichen Kooperationen geplant.

Die Ausweitung des Sportangebots kommt währenddessen voran: Nächsten Monat startet der Yoga-Kurs für Kinder, der nahezu ausgebucht ist. Nur einige wenige Plätze sind noch verfügbar. Für nach den Sommerferien sind weitere Kurse geplant (unter anderem Ganzkörpertraining und gegebenenfalls auch weitere Kurse im Zusammenhang mit dem Thema Gesundheit). Hierzu halten wir über die Webseite und die Social Media-Kanäle auf dem Laufenden.

Im Allgemeinen eine große Herausforderung ist und bleibt es, genügend Übungsleiter zu finden. Daher: Freiwillige vor! Der Verein ist gerne auch bereit, die Ausbildungskosten zu übernehmen.

Das war’s für dieses Mal. Wir lesen uns bald wieder.

Wir immer gilt: Solltet Ihr Anmerkungen oder Anregungen haben, meldet Euch.