Liebe Sportskameraden,

schon wieder sind einige Woche vergangen, Zeit also für das nächste Update aus dem Vorstand des VfL: Aktuell liegt der Fokus – neben dem Dauerbrennerthema Hallensanierung – auf der Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung des VfL in der Stadt.

Ein ganz wichtiger Schritt dabei ist die Teilnahme am Kindertag des Gewerbevereins, der am 6. Juli stattfinden wird. Denn dort gehört der größte Verein der Stadt einfach hin! Deswegen werden wir das erste Mal seit Jahren auch wieder mit einem Stand vertreten sein – und wir freuen uns darauf.

Erschwert wird das ganze dadurch, dass wir parallel einen Großreinemach- und Instandsetzungstag in der VfL Halle organisieren. Abteilungsübergreifend werden sich hoffentlich viele Freiwillige finden, um an diesem Samstag notwendige Reparaturen und Reinigungsarbeiten zu erledigen. Dieses Format gibt es nun bereits zum zweiten Mal – vor zwei Jahren war das Treffen ein toller Erfolg, den es nun zu wiederholen gilt. Zu tun gibt es jedenfalls genug – also seid dabei, liebe Vereinsmitglieder!

Die Ausweitung des Sportangebots ist indes gut angelaufen: Der Kinder-Yoga-Kurs ist quasi ausgebucht und toll angelaufen, eine Neuauflage und Ausweitung des Yoga-Angebots auf ältere Jugendliche und Erwachsene wird gegenwärtig geprüft. Der Ganzkörpertraining-Kurs soll im September starten und es ist ein Schmerztherapiekurs geplant.

Um zu zeigen, was der VfL alles zu bieten hat, wird aktuell ein Familien-Aktionstag im September eruiert. Hierzu halten wir, wie über alle anderen Themen auch, über die Webseite und die Social Media-Kanäle auf dem Laufenden. Es lohnt sich also, uns zu folgen!

Das war’s für dieses Mal. Wir lesen uns bald wieder.

Wir immer gilt: Solltet Ihr Anmerkungen oder Anregungen haben, meldet Euch.