Das Wichtigste zuerst: Das traditionelle Kinder-Ferienzeltlager ist vorbei – und die fast 50 teilnehmenden Kids hatten einen Riesen-Spaß! Vielen, vielen Dank an alle – Betreuer, Unterstützer, Auf- und Abbauhelfer etc. – die es überhaupt ermöglicht haben, dieses wieder einmal tolle Event auf die Beine zu stellen!

Aktuell steht die allgemeine Vorstandsarbeit ganz im Zeichen der Digitalisierung und Professionalisierung des Geschäftsbetriebs sowie weiterer Maßnahmen zur Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung des Vereins.

So haben wir ein Online-Anmeldesystem zur Kursverwaltung implementiert, das die Abläufe verschlankt und vereinfacht – für den Verein sowie die Teilnehmer – und es wird ein digitales Archiv aufgebaut, um zukünftig noch mehr Transparenz sicherstellen zu können. Dies geht auch mit neuen Emailadressen für den Vorstand und die Abteilungen einher, die nach und nach in den Einsatz kommen werden und dann natürlich auch auf der Vereins-Webseite berücksichtigt werden.

Apropos Kurse: Der Weg, zukünftig stärker auf Kurse zu setzen, ist der richtige. Alle bisher durchgeführten Kurse sind gut besucht bzw. ausgebucht gewesen (…. der Kurs Ganzkörpertraining binnen gerade einmal 24 Stunden! …) und es werden teilweise bereits Nachfolgekurse angeboten. Schön zu sehen ist, dass durch die Kurse viele Menschen den Weg zum VfL finden, die schon lange nichts mehr mit dem Verein zu tun hatten bzw. noch nie.

Die Aktion rund um die „VfL-Trinkflasche“ ist gut angekommen – die ersten Exemplare sind bereits bei den glücklichen Besitzern angekommen. Wer Interesse hat, gerne weiterhin melden! Und auch die neuen VfL-Flyer werden nach und nach in Umlauf gebracht. Und auch die Teilnahme am Kindertag des Gewerbevereins Nastätten war ein Erfolg.

Nächster wichtiger Schritt wird ein geplanter Kinder- und Familientag im September sein, auf dem der VfL sich mit der Vielfalt seiner Abteilungen präsentieren wird. Weitere Details hierzu erfolgen zeitnah über die bekannten Kanäle.

Die Bauarbeiten am Hallendach laufen und sollen in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.

Sie sehen: Es geht an vielen Stellen in die richtige Richtung!

In diesem Sinne: Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an. Bis zum nächsten Mal.