Liebe Sportskameraden,

wie bereits angekündigt, möchten wir Euch zukünftig stärker auf dem Laufenden halten, was das aktuelle Vereinsgeschehen und die Vorstandsarbeit angeht.

Heute starten wir daher mit dem ersten Newsletter „Aus dem Vorstand des VfL Nastätten“, den wir ab jetzt in loser Reihenfolge über die Sozialen Medien sowie über die neugestaltete Webseite des VfL Nastätten veröffentlichen werden.

Die Neuformierung des geschäftsführenden Vorstands nimmt Formen an. Es haben sich neue Mitstreiter gefunden, die sich bei der noch anzusetzenden Jahreshauptversammlung zur Wahl stellen werden. Details hierzu folgen möglichst zeitnah.

Ein zeitintensives Unterfangen sind die Vorbereitungen der dringend notwendigen Umbaumaßnahmen der VfL Halle. In einem ersten Schritt soll die Dachsanierung erfolgen, die nun gestartet ist. Danach müssen die Lichter ausgetauscht werden, da kein Außenlicht mehr vorhanden sein wird. Auch auf dem Sportplatz müssen die Flutlichter erneuert werden.

Eine sehr kostenintensive Zeit steht dem Verein bevor. Der Vorstand versucht mit Unterstützung möglichst viele Förderungen zu erhalten und Sponsoren zu finden. Um mehr Einnahmen zu generieren, befasst sich der Vorstand zudem mit den Möglichkeiten der Ausweitung des Sportangebots, um so neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen.

Hierüber halten wir natürlich gesondert auf dem Laufenden.

Grundsätzlich gute Nachrichten gibt es von der Front der Mitgliederentwicklung: Per Ende 2023 hat der VfL rund 675 Mitglieder – diese Zahl ist damit erstmals seit geraumer Zeit weitgehend stabil geblieben.

Das war’s für dieses Mal. Wir lesen uns bald wieder.

Wir immer gilt: Solltet Ihr Anmerkungen oder Anregungen haben, meldet Euch. Und: Bitte weitersagen, dass es dieses neue Informationsangebot gibt!

Der Vorstand des VfL Nastätten