Die Fußball-Abteilung des VfL Nastätten ist ab sofort neuer Clubpartner des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Der 1. FSV Mainz 05 unterhält unter dem Motto #05ERClubpartner seit einiger Zeit eine Aktion für und gemeinsam mit regionalen Amateurvereinen. Und nun ist auch der VfL Nastätten mit dabei und offizieller Partnerverein der „Nullfünfer“ aus unserer Landeshauptstadt.

„Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit dem 1. FSV Mainz 05. Unser Verein – ganz besonders der Nachwuchs – wird ganz sicher davon profitieren“, sagte Nastättens Fußball-Abteilungsleiter Norman Wölfinger.

Regionale Fußballclubs, die sich anmelden und Clubpartner werden, profitieren auf vielfältige Art und Weise von der Nähe zu den Profis. So besteht unter anderem die Chance, ein Testspiel gegen das Bundesliga-Team von Mainz 05 zu gewinnen. Auch Jugendtrainingseinheiten mit Bundesliga-Spielern, ein Fußballcamp der 05ER Fußballschule für bis zu 50 Kinder und viele andere attraktive Preise winken den Clubpartnern. Zudem bekommen die VfL-Jugendmannschaften ein Freikartenkontingent für Bundesliga-Heimspiele. Darüber hinaus gibt es vielfältige Unterstützungs- und Weiterbildungsangebote für die Kooperationsvereine.

Auch auf dem Sportgelände des VfL wird die Clubpartnerschaft bald sichtbar sein: Teil des Partnerpakets ist ein Edelstahlschild für den Eingang des Sportgeländes sowie ein Banner für den Sportplatz.