Der VfL Nastätten hat zum ersten Mal eine Frauen-Fußballmannschaft. Ermöglicht wurde dies durch den nun besiegelten Einstieg des Vereins in eine Spielgemeinschaft mit dem VfL Osterspai und dem SC Kamp-Bornhofen. Das Vereinstrio geht bei den Frauen ab der kommenden Saison unter dem Namen FSG Osterspai/Kamp-Bornhofen/Nastätten an den Start.

„Wir freuen uns sehr, dass wir neben einer stärken Präsenz bei den Kindern und Jugendlichen und bei den Herren nun auch ein Fußball-Angebot für Frauen haben“, sagte Norman Wölfinger, Fußball-Abteilungsleiter beim VfL Nastätten. „Unsere Damen würden sich natürlich sehr über Verstärkung freuen!“

Interessierte Frauen können sich beim Trainer der Mannschaft, Norbert Kolmer, melden (Telefon: 02627 – 8497)

Trainiert wird dienstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr und donnerstags von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr jeweils auf dem Rasenplatz im Kamp-Bornhofen.

In der aktuellen Saison spielt das SG-Team in der Kreisliga Westerwald/Wied Rheinland und ist momentan Siebter in der Tabelle.

Weitere Details finden sich auch auf der Webseite und auf der Facebook-Seite.

Bild von jcomp auf Freepik