Der VfL Nastätten wird sich am Sonntag, 15. September 2024, im Rahmen eines großen Kinder- und Familientages der Öffentlichkeit präsentieren. Auf dem vereinseigenen Sportgelände an der Straße in Richtung Lautert wir es zwischen 10 Uhr und 15 Uhr Mitmach-Angebote der verschiedenen Abteilungen des VfL geben – und zwar für Groß und Klein.

Natürlich werden sich bei dieser Gelegenheit die Abteilugen vorstellen, die beim VfL auch für den Wettkampfsport stehen, nämlich die Fußball- und die Tischtennis-Abteilung. Aber auch viele andere Abteilungen und Sportarten werden dabei sein: der Rehasport, die Turnabteilung, Badminton aber auch die Fit-Gymnastik.

Geplant ist, dass die unterschiedlichen Abteilungen in der Halle sowie auf dem Sportplatz verschiedene Übungs- und Spielformen anbieten, bei denen Kinder und Erwachsene – auch ohne große sportliche Vorerfahrungen – mitmachen können. Zudem wird es eine Hüpfburg geben, und auch für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein.

„Wir sind mit fast 700 Mitgliedern der größte Verein in Nastätten und haben ein breites Angebot – vom Klein(st)kind bis zum Senioren. Wir sind ein echter Familien-Verein – das wollen wir bei unserem Aktionstag auch abbilden“, sagte VfL-Vorsitzender Franz Lenz. „Wir hoffen auf viele Gäste und durch solche Aktivitäten am Ende natürlich auch darauf, neue Vereinsmitglieder gewinnen zu können.“

Unterstützt wird der Aktionstag durch die Sportjugenden in Rheinland-Pfalz im Rahmen des Förderprogramms „Jugendbooster“.

Falls sich weitere Abteilungen des VfL am Aktionstag beteiligen möchten, können diese gerne den Vorstand kontaktieren: vorstand@vfl-nastaetten.de.

Weitere aktuelle Informationen zum Aktionstag sowie anderen Themen finden sich immer auch auf der Webseite des VfL (https://vfl-nastaetten.de) sowie auf den Social Media-Kanälen des Vereins.