Der VfL Nastätten ist beim diesjährigen Kindertag der Stadt Nastätten erstmals seit vielen Jahren wieder dabei gewesen. Die Fußball-Abteilung und die Tischtennis-Abteilung hatten sich zusammengetan, um den zahlreichen anwesenden Kids die beiden Sportarten näherzubringen, in denen der VfL offiziell am Wettkampfbetrieb teilnimmt.

Aufgebaut waren ein Dribbelparcours und eine Torwand, die von vielen Kindern eifrig genutzt wurden. Zudem konnten die Kids auch an einer Mini-Platte Tischtennis spielen.

Fürs Mitmachen bekamen die zahlreichen anwesenden Kinder Süßigkeiten vom Verein spendiert.

„Natürlich gehört der VfL als größter Verein der Stadt auch zum Kindertag dazu. Die Kinder hatten jede Menge Spaß – und das ist die Hauptsache“, sagte Vorsitzender Frank Lenz.