Schmerzen sind die Volkskrankheit Nummer Eins. Ob am Knie, dem Rücken, der Schulter oder gar dem Kiefer: Die gute Nachricht: Bewegung kann helfen – fast für jedes erdenkliche Problem gibt es Übungen, die Linderung bringen können.

Der VfL Nastätten bietet ab 28. August 2024 einen Kurs für bewegungsbasierte Schmerzprävention an. Geleitet wird dieser von der erfahrenen Ergotherapeutin und Heilpraktikerin Sabine Schäfer aus Katzenelnbogen, die Bewegungs- und Schmerztherapeutin nach „Liebscher & Bracht“ ist.

Geplant sind 10 Sitzungen à 60 Minuten in der VfL Halle in Nastätten, die immer mittwochs von 15.00 bis 16.00 Uhr stattfinden werden.

Ziel des Kurses ist es, die Beweglichkeit wieder zu verbessern, die Bewegungswinkel der Gelenke wieder auszuschöpfen, Muskeln und Faszien wieder aufzudehnen, das Bindegewebe in seiner Funktion zu unterstützen und Schmerzen zu reduzieren und/oder vorzubeugen. Schmerzfrei mit sich im Gleichgewicht und beweglich zu sein bzw. zu bleiben, ist der Schlüssel für die Selbständigkeit bis ins hohe Alter.

Also: Jetzt anmelden!

Für Vereinsmitglieder kostet die Kursteilnahme 50 Euro, für Nicht-Vereinsmitglieder 99 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.