Kinderzeltlager 2024

Anmeldeformular-Zeltlager_2024

Info-BriefZeltlager 2024

Liebe Eltern und Kinder,

im Zeitraum 15.07.24 – 20.07.24 wird der VfL – Nastätten sein Zeltlager für 7- bis 14-Jährige auf dem Sportplatz an der Lauterter Straße aufbauen.

Zum 41. Mal findet die Freizeit in der ersten Woche der Sommerferien statt.

Die wichtigsten Informationen für dieses Zeltlager teilen wir in diesem Brief mit.

Die Teilnahmegebühr für ein Kind beträgt 100 Euro (Mitglied im VfL) oder 120 Euro (nicht Mitglied im VfL). Enthalten sind Vollverpflegung, Betreuung im gesamten Zeitraum, Unterkunft, eine Bustour, Eintrittsgelder, Bastelsachen …

Die Anmeldung wird erst mit Überweisung der Teilnahmegebühr gültig und ist bis zum 01.07.2024 auf das

Konto: VfL – Nastätten

IBAN: DE67570928000208173200

BIC: GENODE51DIE

Volksbank RheinLahn- e. G.

Verwendungszweck: Name des Kindes

zu tätigen.

Ab diesem Jahr bieten wir Ihnen einen täglichen Zeltlagerreport über einen Broadcast in Whatsapp an. Broadcast-Listen sind gespeicherte Listen von Kontakten, denen man einfach immer wieder Nachrichten senden kann, ohne sie jedes Mal neu auswählen zu müssen. Wir bitten Sie jedoch nicht auf diese Nachrichten zu antworten. Wenn Sie in der Broadcast-Liste für den Zeltlagerreport aufgenommen werden möchten, kreuzen Sie dies bitte mit Angabe einer Whatsapp-Nummer im Anmeldeformular an.

Aus organisatorischen Gründen halten wir uns vor, dass Zeltlager auch noch abzusagen. Das Betreuerteam ist noch nicht endgültig festgelegt.

(Änderungen möglich)

Zeitlicher Ablauf:

Sonntag 14.07.24, 12.00 Uhr

Aufbau des Zeltlagers

Montag, 15.07.24, 08.30 – 09.30 Uhr

Aufnahme der Kinder

Samstag, 20.07.24, 10.00 Uhr

Säubern der Halle, Außenanlagen und Abbau des Zeltlagers

Verabschiedung der Kinder

Um die seit Jahren niedrige Teilnahmegebühr gewährleisten zu können, sind wir auch auf die Mithilfe der Eltern angewiesen:

+ beim Auf- und Abbau der vereinseigenen Zelte

+ bei der Vor- und Endreinigung

+ Hol- und Bringdienste während der Ferienwoche – auf Anfrage

Folgende Dinge werden im Zeltlager benötigt:

• mindestens 2 Handtücher/Badetuch, Waschzeug (Zahnbürste, Seife..)
  • 2 Trinkflaschen (auslaufsicher + bruchfest)
  • witterungsabhängige Kleidung
  • Sonnenschutz (-creme, -brille, Mütze)
  • Schlaf- oder Jogginganzug
  • Regenjacke, festes Schuhwerk
  • Rucksack
  • Taschenlampe
  • Schlafsack
  • Isomatte oder Luftmatratze bis 1,00 m Breite
  • Schwimmsachen (Badeschuhe)
  • Turnschuhe
  • eventuell Tischtennisschläger

Handy, Kamera, I-Pod u. ä. werden wir in dieser ereignisreichen Woche nicht vermissen / benötigen. In besonderen Fällen sind wir in der VfL-Turnhalle unter 06772 / 7400 telefonisch erreichbar. Für dennoch mitgenommene Geräte wird keine Verantwortung / Haftung übernommen.

Die Krankenkarte und das Taschengeld (ca.10€) werden von uns eingesammelt.

Beschriftete Medikamente mit genauer Dosieranleitung können bei uns hinterlegt werden.

Die Kinder sind dankbar für eine Spende (Kuchen, Obst, Rohkost). Sie können sich auf dem Anmeldeformular dafür eintragen. Die Kuchen etc. können täglich von 13.00-14.00 Uhr an der VFL- Blockhütte abgegeben werden. Wegen der Tagesfahrt am Donnerstag, 18.07.24, müssen die Spenden an diesem Tag bereits bis 09.00 Uhr abgegeben werden!

Für weitere Infos und Anmeldung schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail unter vfl.nastaetten.zeltlager@gmail.com.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Woche.